politik für wandervögel

POLITIK FÜR WANDERVÖGEL

Wir im Wandervogel sind grundsätzlich für Frieden, Mitmenschlichkei, für Völker, Naturkultur und für gute Zukunft aller Kinder auf unserer Erde.

Aggressoren, Konfliktschürer, Kriegsgewinnler und  Militär heben sehr oft die Hoheit der Massenmedien und verbreiten ihre oft unmenschlichken Wahrheiten und Lügen. Da machen wir nicht mit.

Da wir ein Lebensbund sing mit Alt und Jung, haben wir für ohne Ideologien und Verschwörungen dazu beizutragen, dass möglichst objektiv die verschiedenen Denkrichtungen einander gegenüber gestellt sichtbar sind.

Wir sind uns klar darüber, dass wir Nutznießer des westlichen Kapitalismus sind, ob wir wollen oder nicht. Und das die meisten von uns in Deutschland dabei recht wohl gestellt sind und selbst ungewollt auch auf Kosten künftiger Generationen leben und damit jeder etwas gutzumachen haben.

Unser Widerstand setzt voraus, dass wir uns gut informieren und, und die Argumente der unterschiedlichen Seiten kennen, um uns eine eigene Meinung bilden zu können.

Einige von uns arbeiten die verschiedenen Argumentationen der Staaten und Verbünde heraus. Wir beziehen dazu keinet Stellung. Messlatte ist für Wandervögel immer unser mitmenschlicher Grundsatz.

Wenn offensichtliche Fehler noch nicht erkannt wurden, bitten wir um Korrekturen.