FREIZEIT KONSUMZEIT KAUF KAUFEN ZEIT GESTALTEN WANDERVOGELARCHIV BÜCHER UND SCHRIFTEN DER JUGENDBEWEGUNG

BÜCHER

---

KAUFEN + SAMMELN: Was ich angeschafft habe, ist meist nicht freiwillig gekauft. Wer kauft schon aus freien Stücken. Dem Zwang zum Konsum unterliegt auch der Konsumverächter. Der kauft eben alternativ. Aussuchen kann man sich fast nichts. Ins Zentrum des (Kauf-)Interesses rückt, was der Zeitgeist und die Lebensumstände verordnen.

Wenn sich so ein Knotenpunt der Aufmerksamkeit bildet – ob Gleichberechtigung, Zen, Frieden, Neue Küche, Psycho, Medien, Heilkräuter, Schamanismus oder die Welt der Antarktis – entsteht eine detailversessene Sammelwut. Vollständigkeit anzustreben ist illusorisch.

Aber die Titel, die man haben zu müssen glaubt, springen einen an; durch Tipps von Freunden, in Buchläden, Verlagsprospekten, Rezensionen. Auf diese Weise entstehen in den Bücherwänden lauter (gut)sortierte Spezialabteilungen. (Evelyn Westerhagen)

---

AUSMISTEN: Ich habe Kisten voll mit Büchern und CDs, die ich los werden will. Wenn du in der Nähe bist, nimm' die einiges mit. Bitte vorher anrufen. hedo

---

SCHRIFTEN + CDS DER JUGENDBEWEGUNG: Das Wandervogelarchiv von mir ist wohl eine der größeren privaten Sammlungen von Büchern, Heften, Tonträgern - besonders Lieder + Tänze.Auf Absprache ist das Archiv zugänglich. Es gibt auch Doubletten zum Tausch oder Kauf. Anruf und Absprache vorher notwendig.